Über mich

Über mich:

Monika Häker


Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der damaligen Firma ZANDERS blieb ich auch dort und arbeitete in der Kundenbetreuung.

Im Abstand von zwei Jahren bekam ich später zwei Kinder und fing mit neuen Beschäftigungen an.

Dies war zum einen der Sport.
Hier absolvierte ich einige Lehrgänge, Aus- und Fortbildungen und begann, als Fitnesstrainerin zu arbeiten. Dies mache ich bis heute, wobei ich hauptsächlich Kurse bei der Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Stephanie Biesenbach in Kürten anbiete. Der Schwerpunkt meiner Kurse liegt im Rehabilitationsbereich, Orthopädie und Neurologie, in der Prävention, Faszien, LNB Bewegungstherapeut und Pilates.

Zeitgleich fing ich an, mich über den Körper auch intensiver mit der Massage zu beschäftigen. Profitierten hier zunächst noch "nur" meine Familienmitglieder, so kamen schnell auch Freunde hinzu.

Durch die ständigen Weiterbildungsmaßnahmen im Sport und in der Massage, die Beschäftigung mit der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Menschen wuchs mein Interesse stetig an. Hinzu kamen immer mehr Anfragen von möglichen Kunden.

So beschloss ich, mich zunächst in der mobilen Massage selbstständig zu machen. Hier hatte ich vor allem Nachfragen von Kunden, deren Angehörige von Demenz betroffen waren.

Wie das so ist, wenn man liebt, was man tut, weitete sich das Massage Angebot immer mehr aus, ich nahm an unterschiedlichen Fortbildungen teil und es kamen auch vermehrt Anfragen nach einer Massage bei mir. Ich entschloss mich, in unserem Haus einen Raum herzurichten, so dass ich fortan auch Massagen bei mir anbieten kann.

Nach
der erfolgreichen Teilnahme an einer Ausbildung in Frankfurt bei Medios Seminare, einer Akademie für Gesundheit, Wellness und Massage darf ich auch den Titel "Massage- und Wellnesstherapeutin" führen.

So ist dies entstanden:     ZEIT - FUER - DICH!!

Meine Philosophie

"Tue deinem Körper Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen! "


Teresa von Àvila

Was dies für mich bedeutet:

In der heutigen Zeit, beherrscht von Stress, Zeitmanagement, hohen Ansprüchen und vielem mehr, geht der Blick oft mehr nach außen als nach innen. Gutes für Körper, Geist und Seele ist nicht nur so dahergesagt, sondern es beinhaltet eine tiefe Wahrheit. Wenn wir lernen, auf uns und vor allem auf unseren Körper zu achten, "achtsam" zu sein und feinfühliger mit uns selber umzugehen, geht es uns meistens auch besser. Wir fühlen uns in unserem Körper wohl und strahlen dies aus. Unser Körper und wir, das sollte eine Einheit sein! Im besten Falle, bevor eine Beeinträchtigung eintritt.

Also nimm dir die Zeit: Zeit für dich!

Ich glaube daran, das wir die Dinge, die wir tun, mit Liebe tun sollten und das diese so für alle positiv werden.

Jeder Kunde ist einzigartig und wird von mir individuell betrachtet und massiert!

Loslassen, wohlfühlen, fallen lassen, zur Ruhe kommen, Energie tanken, .....
dies alles und mehr möchte ich Ihnen schenken.

Lassen Sie sich von mir entspannen und füllen Sie ihre Energiereserven auf!
Share by: